Menu

Skitour Karrettal

Bericht und Bilder unserer Skitour durchs Karrettal bei bestem Wetter, Restpulver im Nordkar und Einsamkeit in der Natur...

Trotz bestem Wetter und teilweise noch richtig schönem Powder im Nordkar haben wir auf der ganzen Tour nur 2 Tourengeher zu Gesicht bekommen. Gestart vom kleinen Skilift südöstlich von Vils ging es zunächst die Piste hoch und dann kurz vor Liftende links über den Bach ein Stück durch lichten Wald.

Schon bald sieht man dann die freien Hänge. Hier hat man dann verschiedene Möglichkeiten:

  • Den Vilser Kegel
  • weiter durchs Karrettal
  • und auf den Luskopf

oder bei guten Bedingungen unsere Variante durch das relativ steile Nordkar auf den Gratverlauf zwischen Bugschrofen und Karetschrofen.

Das Kar zwischen Karretschrofen und Bugschrofen

Der Weg durch das Kar ist einfach zu finden, da die Schneerinne links und rechts durch Felswände begrenzt ist. Oben auf dem Grat wurden wir dann mit Sonne und einem traumhaften Rundumblick, sowie einem Gipfelbier belohnt!

Was folgte waren dann nur noch einige hundert richtig geile Höhenmeter Puderabfahrt...

Unsere Tipps

Neben unserer Tour gibt es hier noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten mit schönen Powderhängen.
Das Konradshüttle lädt nach geschaffter Tour noch zu einem Einkehrschwung ein!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
05.01.2011

Höhenmeter:
1100m

Location:
Vils (Österreich)

Hütte:
Kemptener Naturfreundehaus (1442m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen , Tannheimer Berge

Land:
Österreich

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Allgäu , Tannheimer Tal , Skitour

0 Kommentare

Das hier ist aus meiner Sicht der perfekte Tourenführer für diese Skitour. Auch fürs ganze Lechtal findet man hier einiges, das man unternehmen kann!