Menu

Skitour Grünten (1738m)

Getroffen haben wir uns in Kempten bei Regen… Da der Wetterbericht aber eigentlich richtig gut war, haben wir uns für die Grünten Skitour entschlossen.

Bei anhaltend schlechtem Wetter hätten wir unsere Skitour so immer noch auf der Grüntenhütte enden lassen können. 

Doch dazu musste es nicht kommen. Schon als wir den Aufstieg zum Grünten vom Parkplatz der ehemaligen Kammeregglifte starteten klarte es immer mehr auf und am Gipfel des Grünten saßen wir dann über eine Stunde alleine(!) in der Sonne!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
08.01.2011

Höhenmeter:
800m

Location:
Kranzegg (Allgäu)

Gipfel:
Grünten (1738m)

Hütte:
Grüntenhütte (1477m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Allgäu , Skitour , Grünten

0 Kommentare

Wie immer kann ich zu Touren rund um den Grünten und sonst wo im Allgäu nur diesen Skitouren wärmstens empfehlen! er bietet eine sehr gelungene Übersicht, der Allgäuer Gipfel mit Schwierigkeit, Höhenmeter und Ausrichtung. Also allem was man zur Tourenvorauswahl benötigt.


Wer sich im Allgäu schon gut genug auskennt und keinen Führer braucht, dem sei dieser Allgäu-Krimi ans Herz gelegt ;-)