Menu

Skitour zum Tourengeher Stammtisch auf der Grüntenhütte

Wieder einmal zog es uns am Mittwoch Abend nach Kranzegg, dem Talort der Grüntenlifte. Von hier aus starteten wir die Skitour zum Tourengeher Stammtisch auf der Grüntenhütte.

Skitour zum Tourengeher Stammtisch auf der Grüntenhütte

Wie auch in der Woche zuvor zog es uns am Mittwoch Abend nach Kranzegg, dem Talort der Grüntenlifte. Von hier aus starteten wir die Skitour zum Tourengeher Stammtisch auf der Grüntenhütte. Jeden Mittwoch Abend ist die Grüntenhütte nämlich geöffnet und bietet einen Stammtisch für Tourengeher an.

An diesem Mittwoch sind wir an der Talstation der Grüntenlifte gestartet und der Liftspur bei dichtem Schneetreiben hoch zur Grüntenhütte gefolgt! Wie wir erst später erfahren haben sollte man für die Tour auf die Grüntenhütte jedoch die Piste der Kammeregg-Lifte (rechts von den Grüntenliften) verwenden, da bei den Grüntenliften abends die Pisten präpariert werden und da sind Tourengeher nicht so gern gesehen.

Auf der Grüntenhütte angekommen haben wir jedenfalls erst mal in echter Tourengeher-Stammtisch-Manier gebrotzeitet und uns ein Bierchen gegönnt. Danach machten wir uns an eine super Abfahrt über die frisch gemachte Piste, die noch mit 10-20cm frischem Puder gezuckert war!

Links zur Skitour Grüntenhütte

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
25.03.2009

Höhenmeter:
500

Location:
Kranzegg, Allgäu

Hütte:
Grüntenhütte (1477m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

0 Kommentare

Wer weitere Ideen für Skitouren im Allgäu sucht sollte hier einen Blick rein werfen...