Menu

Zweimal mit Ski auf die Grüntenhütte

Zweimal zur Grüntenhütte rauf und dann dann stand ich vor verschlossener Türe. Dafür gab's noch recht guten Pulver in der Abfahrt!

Ich weiß schon, dass der Tourengeherstammtisch auf der Grüntenhütte normalerweise mittwochs stattfindet. Aber es hieß auch mal, dass die Grüntenhütte immer auf hat. Und da wir ja noch recht frischen Pulverhatten habe ich 2 Aufstiege am Grünten dem Tegelberg vorgezogen. Das erste mal ging es also hoch zum Gipfellift, gefolgt von einer schönen Pulverabfahrt. Zwar war das meiste schon recht verspurt, ein paar frei hänge findet man dann aber doch immer.

Beim zeiten mal hatte ich dann die Grüntenhütte ins Visier genommen. Der recht lebhafte Wind war ziemlich unangenehm und um so mehr hatte ich mich schon auf die Hütte gefreut, aber....geschlossen!

Naja, da blieb mir nicht viel mehr als die Abfahrt übrig...

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
05.02.2015

Höhenmeter:
1000m

Location:
Kammeregg, Allgäu

Hütte:
Grüntenhütte (1477m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Allgäu , Grünten , Grüntenhütte , Feierabend Skitour , Tourengeher Stammtisch , Skitour

0 Kommentare

Ein tolles Buch zum Tourengehen auf der Skipiste und einige leichtere Tourenbeschreibungen!