Menu

Skitour Pleisspitze (2225m)

Die Pleisspitze (2225m) und ihr markanter Rücken, den man schon von Weitem auf dem Weg zum Fernpass sieht, stand schon länger auf unserer Liste. Die Skitour Pleisspitze führte uns durch unterschiedlichstes Gelände, alle möglichen Schneearten, Sonne und starken Wind...

Kurz vor Bichelbächle sind einige Parkmöglichkeiten vorhanden, der Platz ist aber dennoch etwas beschränkt. Noch ein Stückchen vor der Brücke steigt man rechts nach oben und erreicht recht schnell eine Schneise auf der man recht steil bis zu  einem Kahlschlag ansteigt. Die Skitour folgt einfach weiter der vorgegebenen Route, wobei die Pleisspitze auch schon ins Bild rückt.

Wir hatten zwar ein Traum Wetter mit viel Sonne erwischt, am Gipfelhang blies aber ein sehr starker und unangenehmer Wind. Deshalb machten wir uns auch recht schnell wieder an die Abfahrt und genoßen nur kurz die Aussicht zum Zugspitzmassiv. Der Schnee hatte es dann auch noch mal in sich, von feinem Pulver bis Bruchharsch war alles dabei. Die Übergänge waren fließend und sehr unerwartet...

Fazit: Die Skitour auf die Pleisspitze kann auf jeden Fall weiter empfohlen werden. Mit den 1000Hm hat man ein bisschen was getan, genießt eine tolle Aussicht und wenn die Verhältnisse es zulassen gibt es tolle Hänge zu entdecken!

Starker Wind auf dem Gipfel der Pleisspitze

Bastian im Aufstieg zur Pleisspitze

Wenig später erreicht man die Hütten der Bichelbächler Alpe, wo man wieder ein paar Höhenmeter verschenkt, bevor es über die von der Landschaft vorgegebene Route über den Rücken zum Gipfel weiter geht.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
05.01.2015

Location:
Bichlbächle

Höhenmeter:
1000m

Gipfel:
Pleisspitze (2225m)

Gebirgsgruppe:
Lechtaler Alpen

Land:
Österreich

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Skitour , Lechtaler Alpen

0 Kommentare