Menu

Skitour Ostlerhütte - Breitenberg (1838m)

Bei starkem Schneetreiben sind wir am Sonntagabend zu einer Skitour auf die Ostlerhütte / Breitenberg aufgebrochen...

Abendskitour auf den Breitenberg

Ausgangspunkt für die Skitour auf den Breitenberg ist ein Parkplatz an der Achtalstrasse Grenze Grän-Enge. Diesen erreichten wir bei starkem Schneetreiben, was uns aber nicht von unserm Hüttenabend abhalten sollte. Da es schon dunkel war folgten wir wieder dem uns bekannten Weg, einem Forstweg, der im Winter als Schlittenabfahrt dient. Der Weg führt bis hoch zur Gipfelstation der Breitenbergbahnen.

Von dort zweigt dann nach links der Weg zur Ostlerhütte ab. Dies ist der einzige Teil der recht langgezogenen Tour, der etwas steiler ist. Ansonsten ist dieser Weg für eine Skitour eigentlich zu flach....zwar gemütlich im Aufstieg, aber für die Abfahrt nicht besonders prickelnd!

Der Weg führt uns direkt am Gipfel des Breitenberg vorbei zur Ostlerhütte. Dort gibt's natürlich erstmal eine lecker Suppe plus Hopfenkaltschale und dann ging's im frischen Powder abi.

Unsere Tipps

Wer sich für Hütten interessiert, die zum Feierabend geöffnet hat wird hier fündig: pistentour.com

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
08.01.2012

Höhenmeter:
800m

Location:
Pfronten (Allgäu)

Gipfel:
Breitenberg (1838m)

Hütte:
Ostlerhütte (1838m)

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Skitour , Feierabend Skitour , Allgäu , Feierabendtour , Tourengeher Stammtisch

0 Kommentare

Und wer sich für normale Skitouren fern vom Pistentroubel in der Region Alläu interessiert, für den ist das hier wohl die beste Quelle.