Menu

Skitour Tegelberghaus

Endlich hat es auch diese Saison geklappt und wir waren auf unsere liebste Feierabendtour unterwegs: dem Tegelberghaus!

Feierabend Pistentour zum Tegelberghaus

Endlich haben wir es auch diese Saison mal am Donnerstag Abend in Richtung Berge geschafft und so starteten wir um ca. 18.30 Uhr am Parkplatz der Tegelbergbahn unsere Skitour zum Tegelberghaus.

Zunächst geht es noch relativ human los. Schon bald zieht die Piste dann sehr steil nach oben. Vorbei an der Rohrkopfhütte führt sie uns in wenigen Kurven hoch zum Tegelberghaus. An einigen Stellen kamen unsere Felle schon fast an ihre Grenzen.

Der Blick über das beleutete Füssen und die angestrahlten Königsschlößer ist aber immer wieder einen Besuch wert!

Pistentouren

Weitere Infos zu allen möglichen Hütten, die man auch nach Feierabend erreichen kann gibt's hier: pistentour.com

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
26.01.2012

Höhenmeter:
900m

Location:
Schwangau, Allgäu

Hütte:
Tegelberghaus (1707m)

Gebirgsgruppe:
Ammergauer Alpen

Land:
Deutschland , Österreich

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Skitour , Ammergauer Alpen , Feierabend Skitour , Feierabendtour , Tourengeher Stammtisch

0 Kommentare

Und wer sonst auch gerne auf Skitour unterwegs ist und sich gerne abseits der Pisten aufhält findet hier ein schöne Übersicht so gut wie aller Allgäuer Skitouren. Mit dabei auch einige tolle Ideen für Mehrtagestouren! Ein Blick lohnt sich!