Menu

Skitour Immenstädter Horn (1489m) und Gschwender Horn (1450m)

Bericht und Bilder zur Skitour Immenstädter Horn und von dort weiter über das Kemptner Naturfreundehaus zum Gschwender Horn.

Skitour Immenstädter Horn und übers Naturfreundehaus zum Gschwender Horn

Da für mich am Fr. und am So. mal wieder Eishockey auf dem Programm stand, entschieden wir uns das Immenstädter Horn und das Gschwender Horn auf einer kleinen Skitour miteinander zu kombinieren!

Vom Parkplatz in Gschwend sind wir in unsere Skitour zum Immenstädter Horn gestartet. Dabei folgt man zunächst einem Forstweg, und geht dann ein flaches Stück über freie Flächen. Hier sieht man bereits beide Ziele unserer Skitour: das Immenstädter und das Gschwender Horn.

Von hier an geht es dann durch einen schmalen weg weiter durch den Wald, wo wir dann die Spur-Arbeit übernehmen dürften. Auf Grund der Lawinensituation haben wir uns für die flachsten Weg zum Immenstädter Horn entschieden. 

Da unsere Skitour hier nicht enden sollte und wir noch weiter aufs Gschwender Horn wollten, ging es nach dem Gipfelfoto direkt weiter in Richtung Kemptener Naturfreunde Haus.

Nach einer interessanten Waldabfahrt und einem sehr lohnen Powderhang machten wir uns also wieder an den Aufstieg. Da uns keine Zeit für einen Einkehrschwung blieb, ließen wir das Naturfreundehaus links liegen und gingen durch flaches Gelände weiter zum Gipfel des Gschwender Horn. Hier nahmen wir uns die Zeit für unser Gschwender Horn Gipfelbier und genossen unsere Skitour mal wieder in vollen Zügen.

Kleiner Tipp am Rande: Der Großteil unseres Equipment stammt aus dem Outlet bei bergfreunde.de. Ein Blick lohnt sich wirklich...

Auch die Abfahrt runter nach Gschwend hatte noch einige schöne Powderhänge für uns parat. Was die Skitour auf ein neues zum vollen Erfolg machte!

Telemark vom Immenstädter Horn

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
06.02.2010

Location:
Gschwend, Allgäu

Gipfel:
Immenstädter Horn (1489m) , Gschwender Horn (1450m)

Hütte:
Kemptener Naturfreundehaus (1442m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Allgäu , Skitour

0 Kommentare

Fürs Allgäu immer eine Kaufempfehlen!!