Menu

Skitour Wannenkopf (1712m)

Um die Skitour Wannenkopf für unsere Skitouren-Neulinge Julia und Gine angenehmer zu gestalten, haben wir ein Auto unten am Riedbergpass geparkt und das andere oben am Parkplatz der Wannenkopfhütte abgestellt. Von dort ging es zunächst durch feinsten Pulver hoch zur Wannenkopfhütte...

Unsere Skitour führte uns weiter über teils freie, teils bewaldete flache bis mäßig steile Hänge zum Grat des Wannnenkopfes.

Hier gönnten wir uns erstmal eine traumhafte Powder-Abfahrt nach Norden, ehe wir erneute anfellten um den Gipfel des Wannenkopf endgültig zu erklimmen.

Nach kurzer Brotzeitpause (ohne Gipfelbier) machten wir uns an die lange Abfahrt Richtung Obermaiselstein. Die meist freien Pulverhänge waren der perfekte Abschluss für eine schöne Skitour auf den Wannenkopf!

Aufstieg zum Wannenkopf

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
27.12.2010

Location:
Riedbergpass (Allgäu)

Gipfel:
Wannenkopf (1712m)

Hütte:
Wannenkopfhütte (1350m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Allgäu , Skitour

0 Kommentare

Beim Tourenkombinieren und Planen ist der Skitourenführer Allgäu natürlich sehr hilfreich. Darin findet Ihr eine sehr gute Übersicht der Allgäuer Berge, des Kleinwalsertals und des Tannheimer Tals.