Menu

MTB Rangiswanger Horn

Aus unserer Donnerstagstour wurde diesmal eine Dienstagstour, mit Ziel Rangiswanger Horn (1616m) bei bestem Wetter, top Trails und einem Einkehrschwung im Schiff in Bihlerdorf...

Von Bihlerdorf sind wir zunächst der Strasse Richtung Gunzesrieder Säge gefolgt und dann ins Ostertal abgezweigt. Hier geht es dann ein längeres Stück bei angenehmer Steigung bergauf. An schönen Tagen wird es aber trotzdem etwas schweißtreibend, da es nur wenige schattige Abschnitte gibt.

Belohnt wird man aber, wie so oft, mit einer tollen Aussicht. Das letzte Stück hoch auf den Grat wird es dann noch etwas steiler. Wer will folgt noch dem Pfad zum Gipfel des Rangiswanger Horn. Von dort hätte man auch die Möglichkeit einer direkten Abfahrt Richtung Osten, welche allerdings ein Stück anspruchsvoller ist.

Wir haben jedenfalls noch kurz die Aussicht und die letzten Sonnenstrahlen genossen und sind dann über nette Trails mit unseren Bikes ins Tal geschossen...

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
19.06.2018

Höhenmeter:
984 m

Strecke:
25,28 km

Gipfel:
Rangiswanger Horn (1616m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Mountainbike

Tags:
Rangiswanger Horn , Feierabendtour , MTB

0 Kommentare