Menu

Tobis 40er Trip - Biken und Skitour in Südtirol

Ein 40er muss natürlich gebührend gefeiert werden und somit haben wir uns zusammen mit Tobi auf den Weg nach Südtirol gemacht und einige wunderbare Tage mit Mountainbiken und einer Skitour auf die Weißkugel (3738m) verbracht.

Gestartet sind wir gleich noch mit einer kleinen Feierabendtour, bevor es in unsere sehr empfehlenswerte Unterkunft (Sportlodge Claudia) ging.

Skitour Weißkugel (3738m)

Für Tag 3 war dann perfektes Wetter vorhergesagt und somit stand für uns die Skitour auf die Weißkugel auf dem Programm. Nach dem ersten Bier am Vorabend war schnell klar, dass es by-fair-means, also ohne Lift ablaufen muss. Somit ging es im Morgengrauen in Kurzras los. Das erste Stück auf der Piste empor war es ziemlich steil und eisig, so dass wir unsere Idee kurzzeitig verflucht haben. Das hat sich aber bald gelegt und es ging kurz vor dem Teufelsegg in die Sonne über.

Nun hat man das Ziel auch schon vor den Augen und nach einer kurzen Zwischenabfahrt geht es zunächst gemächlich über den langezogenen Gletscher und zum Schluss nochmal etwas steiler zum Gipfel nach oben.

Nach der kurzen Kraxelpassage zum Gipfel hatten wir uns unser Gipfelbier dann redlich verdient.

Nach einer kurzen Gipfelrast folgte eine rassige Abfahrt....

Bei Kaiserwetter war die Skitour somit ein absoluter Traum und ein richtiges Highligh auf unserem MTB-Trip ;)

Weiter auf flowigen Trails

Die folgenden Tage ging es dann auf dem MTB und flowigen Trails weiter....

Insgesamt war es ein mega Ausflug, der nach Wiederholung schreit!


Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
07.04.2017 bis 11.04.2017

Gipfel:
Weißkugel (3738m)

Gebirgsgruppe:
Ötztaler Alpen

Land:
Österreich , Italien

Kategorien:
Mountainbike , Skitouren

0 Kommentare