Menu

Salewa Klettersteig

Der Spätsommer war zu schön um noch länger im Büro zu bleiben und so sind wir um 15.30Uhr Richtung Oberjoch aufgebrochen, um uns den neuen Salewa-Klettersteig auf den Iseler anzuschauen!

Den Aufstieg zum Einstieg in den Salewa-Klettersteig hatten wir in gut 45min. hinter uns und für Philipp konnte das Erlebnis “erster Klettersteig” starten! Der Steig ist durchwegs sehr gut gesichert und mit B-C nicht wirklich schwierig. Auf das etwas bröselige Gestein überall sollte man aber aufpassen.

Querung in der großen Felswand

Alles in Allem ein richtiger Genußklettersteig mit toller Aussicht aus der senkrechten Wand. Wir haben die ersten beiden Teile gemacht. Für den dritten war leider keine Zeit mehr, da wir sonst in die Dunkelheit gekommen wären.

Kommentare


8. Juni 2017 22:22 - Salewa Klettersteig  

Seit Anfang Juni ist der Salewa Klettersteig wieder offiziell geöffnet und kann begangen werden!

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
09.09.2009

Location:
Oberjoch, Allgäu

Gipfel:
Iseler (1876m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Klettersteige

Tags:
Allgäu , Klettersteig

1 Kommentar

Top Führer für Klettersteige in Deutschland!