Menu

Skitour Rangiswanger Horn (1616m)

Die Bedingungen waren perfekt, der Zeitplan jedoch eng. Aber eine kleine Tour musste schon drin sein. So sind wir einfach etwas früher los, zügig aufgestiegen und waren vormittags schon wieder zuhause...

Ausgangspunkt ist ein kleiner Parkplatz direkt an der Straße in Sigiswang kurz hinter den Parkplätzen der Ofterschwanger Skilifte. Der Aufstieg ist im Normalfall recht leicht zu finden, da er so gut wie immer gespurt ist. Man folgt zunächst einer Forststraße nach oben zum Freizeitheim Kahlrückenalpe. Weiter geht es immer leicht nach links zur Sigiswanger Alpe und von dort über den Grat links des Gipfelhangs auf das Rangiswanger Horn.

Nach kurzem Gipfelgenuß kamm dann der eigentliche Spass...die Abfahrt! Hier wartete bester Powder und überall noch freie unverspurte Fleckchen auf uns. Hinab geht es dann immer in der Nähe der Aufstiegsspur.

So kann man dann auch den restlichen Arbeitstag genießen....

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
13.12.2012

Höhenmeter:
750m

Location:
Sigiswang, Allgäu

Gipfel:
Rangiswanger Horn (1616m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Skitour , Rangiswanger Horn , Allgäu

0 Kommentare

Wer eine Skitour im Allgäu sucht wird hier sicher fündig. Immer wieder super als Inspiration... Die Tour aufs Rangiswanger Horn ist hier natürlich auch dabei.