Menu

Skitour Cillihütte

Feierabendtour auf die Cillihütte. Mit dabei war Fabian, für den es die erste Skitour überhaupt war. Wir sind zunächst bis zum Panoramarestaurant und dann zur Cillihütte abgefahren.

Feierabendskitour auf die Cillihütte

Am Dienstag Abend ist am Hahnenkam bei Reutte einiges geboten, was das Thema Skitouren angeht. Mehrere Hütten haben hier für die Feierabendtourengeher geöffnet!

Mit dabei war diesmal auch Fabian, für den es die erste Skitour überhaupt war. Und dann hat er sich gleich mit Stirnlampe auf die nächtliche Piste gewagt.

Wir hatten an diesem Abend jedenfalls beste Verhältnisse. Bereits in Reutte hatte es über 1m Schnee und am Berg deutlich mehr! Schon beim Aufstieg zur Cillihütte konnten wir die Mengen an feinstem Pulver bewundern. Die Aufstiegsspur ist leicht zu finden. Man folgt einfach der Piste nach oben und kommt automatisch zur Cillihütte. Wir sind noch weiter aufgestiegen, vorbei an der Singerhütte (1660m) und weiter zum Panoramarestaurant (1730m). Dort war jedoch schon relativ viel los, weshalb wir zuerste die kurze Abfahrt zur Cillihütte wählten und dort einkehrten. Dort war dann auch deutlich weniger los und wir konnten noch den 2. Lauf vom Slalom anschauen.

Es besteht übrigens auch noch die Möglichkeit bis zum Gipfel des Hahnenkamm (1938m) aufzusteigen. Wir wollten unseren Skitourenneuling an diesem Tag bzw. in dieser Nacht aber nicht gleich überfordern und haben uns mit der Pistentour begnügt.

Pistentouren

Weitere Infos zu allen möglichen Hütten, die man auch nach Feierabend erreichen kann gibt's hier: pistentour.com

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
24.01.2012

Höhenmeter:
800m

Location:
Reutte, Austria

Hütte:
Cillihütte (1585m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Österreich

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Feierabendtour , Tourengeher Stammtisch , Allgäu , Chillihütte , Skitour , Feierabend Skitour

0 Kommentare

Und wer lieber abseits der Piste unterwegs ist findet hier eine Auswahl mit 50 der schönsten Skitouren im Allgäu und den Lechtaler Alpen!