Menu

Skitour Tegelberghaus

Wie schon im Vorjahr war auch dieses Jahr das Tegelberghaus (1707m) mal wieder das Ziel unserer Feierabend-Skitour. Bei bewölktem Himmel und in Nebel gehüllten Tegelberg starteten wir also im kurz vor 18h am Parkplatz der Tegelbergbahn zu unserer Skitour aufs Tegelberghaus.

Und so stiefelten wir los, Philipp mit dem Snowboard auf dem Rücken und ich mit den Tourenski an den Füßen. Man folgt einfach der recht steilen Piste nach oben, vorbei an der Rohrkopfhütte, die donnerstags übrigens auch immer für Tourengeher geöffnet hat.

Man bleibt einfach immer weiter auf der steilen Piste bis man auf einmal direkt unterhalb vom Tegelberghaus steht, wo die Skitour dann endet!

Im Tegelberghaus haben wir dann erstmal die letzten Plätze ergattert uns mit frischen Hefe-Elektrolyten versorgt! Während ich eine leckere Curry-Wurst vertilgt habe, hat Philipp vergeblich auf sein Kässpatzen gewartet… Zur Entschädigung gab’s dann halt nach der Skitour Tegelberg noch eine Runde McD für Philipp.

Alles in allem hat sich der Ausflug an den Tegelberg natürlich wieder voll gelohnt!!!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
04.03.2010

Höhenmeter:
887m

Location:
Schwangau, Allgäu

Hütte:
Tegelberghaus (1707m) , Rohrkopfhütte (1361m)

Gebirgsgruppe:
Ammergauer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Feierabendtour

0 Kommentare

Für jeden Tourengeher, der diesen Skitourenführer noch nicht hat ist es ein absolutes Kauf-Muss. Er enthält auch einen Abschnitt über die Gegend Hohenschwangau-Bleckenau (mit Jochberg, Dürrenberg, Säuling, Kreuzkopf, Ochsenälpeleskopf, Hochplatte, Krähe und Hochblasse).