Menu

Skitour Grünten (1738m)

Endlich war es soweit! Die erste Skitour stand an....was könnte ein besseres Ziel sein als der gute alte Grünten.

Der Grünten ist immer perfekt für eine kleine Skitour und für die erste im neuen Winter natürlich optimal geeignet. So sind wir gegen 9.00 Uhr dem nebligen Memmingen entflohen und wurden schon nach wenigen Höhenmetern von den ersten Sonnenstrahlen empfangen.

Ausgangspunkt war wie immer der Parkplatz bei den ehemaligen Kammeregg Liften. Den Aufstieg über die frühere Piste kann man nicht verfehlen. Am Grat angekommen folgt man zunächst den letzten Metern des Gipfellifts und dann einfach gerade weiter Richtung Gipfel. Am Vorgipfel haben wir die Skideponiert und sind noch die letzten Meter zum Kriegerdenkmal rüber gelaufen.

Julia (und Louisa) und Martin auf dem Grünten

Nach einer kurzen Gipfelrast haben wir uns dann an die Abfahrt durch feinsten Frühwinterpulver gemacht. Vom Vorgipfel haben wir uns direkt links vom Grat gehalten und konnten noch einen nahezu unverspurten Hang genießen.

Nach einer kleinen Passgae zeischen ein paar Bäumen, haben wir uns dann wieder links gehalten. So kommt man auf die freien Hänge der ehemaligen Skipiste. Diese waren aber leider schon ziemlich verspurt, was bei dem feinen Pulver jedoch auch kein Problem war.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
08.12.2012

Location:
Rettenberg-Kranzegg, Germany

Höhenmeter:
800m

Gipfel:
Grünten (1738m)

Hütte:
Grüntenhütte (1477m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Allgäu , Skitour , Grünten , Grüntenhütte

0 Kommentare

Eine tolle Übersicht über sehr viele Skitourenziele im Allgäu!