Menu

Skitour auf den K2

Bastian mit dem DAV auf Skitour zum Gipfel des K2!

K2: Großer Name – vergleichsweise kleiner Berg. Im Ötztal gibt es einen Namesvetter des berühmt berüchtigten K2, dem zweithöchsten Berg unseres Planeten. Diesen 3253 m hohen kleinen Bruder wollten wir mit dem DAV Memmingen als Vorbereitung auf die eine Woche später startende Ararat-Expedition (siehe gesonderter Bericht) machen. Mit der Seilbahn (8€) ging es vom Talort hinauf zum Riffelsee. Von dort zunächst flach über den See, dann steiler über eine Rampe und dann wieder flacher in Richtung der niedrigen aber markanten Pyramide des Gipfelaufbaus. Oben am Gipfel wehte ein affenkalter Wind, der uns schnell zum Abstieg bzw. zur Abfahrt (ich hatte als einziger die Ski hier herauf getragen) bewegte. Unten fanden wir gute Bedingungen vor und auch der Wind war hier kaum spürbar. So ging es zunächst hinab zum Riffelsee und nach kurzem Gegenanstieg über die Skipiste zurück ins Tal.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
25.03.2007

Location:
Ötztal, Kaunergrat

Gipfel:
K2 (Ötztal) (3253m)

Gebirgsgruppe:
Ötztaler Alpen

Land:
Österreich

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Skitour , Ötztal

0 Kommentare

Das hier ist der passende Führer für Skitouren im Ötztal...