Menu

Pulver-Skitour Ponten (2045m)

Wie immer ist der Ponten mit den Skiern einen Besuch wert! Warnstufe 3, dazu recht wenig Zeit und frischer Pulver, da sind wir mal wieder recht schnell am Ponten gelandet...

Am Parkplatz Schattwald geht es los. Bei dichtem Schneetreiben haben wir uns an den rechten Weg unten am Bach entlang gehalten. Die Piste gequert und vorbei am kleinen Schlepplift, geht es weiter durchs Pontenkar. Das Schneetreiben hat etwas nachgelassen, dafür immer wieder ein etwas unangenehmer Wind.

Eva im Pontenkar

Der Rücken zum Ponten hoch war ziemlich abgeblasen, dennoch haben wir einen weg durch die Latschen gefunden und den Gipfel erreicht. Der Übergang zum Gipfelkreuz war natürlich Pflicht! 

Nach kurzer Rast mit Gipfelbier machten wir uns dann wieder an die Abfahrt in traumhaftem Pulver!!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
01.02.2015

Höhenmeter:
1000m

Location:
Tannheimer Tal

Gipfel:
Ponten (2045m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen , Tannheimer Berge

Land:
Österreich

Kategorien:
Skitouren

0 Kommentare

Neben vielen weiteren traumhaften Touren findet Ihr hier auch die Skitour auf den Ponten in Kombination mit dem Kühgund.