Menu

MTB Edelsberg

Dieses mal haben wir es wieder in die Berge geschafft. Ziel war der Edelsberg (1630m) bei Nesselwang. Nachdem ein Teil der von uns geplanten Tour wegen Forstarbeiten gesperrt war mussten wir leider ausweichen, was sich leicht negativ auf den Abfahrtsspass auswirkte...

Vom Parkplatz bei Kappel ging es über die Teerstraße hoch zur Kappeler Alp und dann weiter über einen Schotterweg zum Sportheim Böck. Insgesamt ist es ziemlich steil und das Schotterstück kostet ein paar Körner. Vom Sportheim Böck geht es dann etwas gemächlicher weiter Richtung Edelsberg und Alpspitze, bevor dann noch ein knackiger letzer Anstieg hoch zum Gipfel des Edelsberg folgt.

Unsere Abfahrt ist so, wie im nachfolgenden Track zu sehen, leider alles andere als zu empfehlen.....

Wir sind zunächst runter zur Kappeler Alp, wo dann der Weg unserer Wahl wegen Forstarbeiten gesperrt war. So haben wir uns für den "verbotenen Weg" entschieden, und erstmal vorbildlich die Räder über die ganzen Treppen hinuntergetragen. Weiter untern kommt man dann wieder auf für Biker erlaubte Wege und da ging es dann wieder per Rad weiter. Insgesamt natürlich wie immer ein toller Abend, in der Abfahrt wäre aber deutlich mehr drin gewesen, wie wir ein paar Wochen dann aber erfahren dürften....

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
07.06.2018

Strecke:
13,45 km

Höhenmeter:
811

Gipfel:
Edelsberg (1630m)

Hütte:
Sportheim Böck (1500m) , Kappeler Alp (1350m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Mountainbike

Tags:
Edelsberg , Feierabendtour , MTB

0 Kommentare