Menu

Mountainbike Grüntenhütte

Mit dem Mountainbike zu Grüntenhütte. Eine steile und knackige aber nicht all zu lange Mountainbiketour.

Meine Mountainbiketour auf die Grüntenhütte folge direkt auf eine Nacht auf der Dreiangelhütte, wo wir mit der Eishockeymannschaft feucht fröhlich versuchten ein Team zu werden.

Demnach gab es auch ein paar Giftstoffe, die es bei dem steilen, aber nicht all zu langen Anstieg raus zu schwitzen galt! Konstant steil führte mich die Teerstraße von Kranzegg hoch zur Grüntenhütte, wo ich nach einer knappen dreiviertel Stunde erstmal den Ausblick in der Sonne genießen konnte!

Weiter ging es dann durch die offene Türe und über einen Trail runter bis zur Mittelstation der Grüntenlifte. Von dort aus bin ich wieder der Teerstraße bis ins Tal gefolgt.

Etwas Kunst am Grünten

Kleine Stärkung auf der Grüntenhütte

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
06.09.2009

Höhenmeter:
500m

Location:
Kranzegg, Allgäu

Hütte:
Grüntenhütte (1477m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Mountainbike

Tags:
Allgäu , MTB , Mountainbike

0 Kommentare

Einige nette MTB-Touren im Allgäu und Tannheimer Tal findet ihr hier. GPS-Tracks sind mit dabei...