Menu

Mountainbike Breitenberg - Ostlerhütte

Rundtour mit dem Mountainbike auf den Breitenberg und die Ostlerhütte. Ein top Wetter hatten wir im Gepäck und konnten die Hopfenkaltschale und das Panorama auf der Ostlerhütte somit so richtig genießen.

Startpunkt war der Parkplatz der Breitenbergbahn in Pronten-Steinach. Zunächste geht es zum Einradeln sehr gemütlich los. Man folgt der Staße zurück nach Pronten und dann dem Radweg entlang der Achtalstraße in Richtung Grän/Österreich. Kurz vor der Grenze geht es dann auf dem Forstweg links hoch. Diesem folgt man bis zur Bergstation der Breitenbergbahnen, kurz unterhalb der Ostlerhütte. Dies ist im Winter auch eine nette Rodelbahn. Bis hier ist es auch noch eher gemütlich mit einer sehr moderaten Steigung. Man kann nebenzu also problemlos das Panorama rund um den Aggenstein genießen.

Martin und Helge kurz unterhalb der Ostlerhütte

Erst auf den letzten Metern zur Ostlerhütte wird es etwas steiler und man muss sich sein Getränk noch verdienen. Nach kurzer Rast auf der Hütte haben wir uns dann an die Abfahrt gemacht. Zunächst geht es auf gleichem Weg zurück zur Bergstation der Bergbahn und dann sind wir dem Weg entlang den Bergbahnen direkt zurück zum Parkplatz gefolgt.

Fazit: Insgesamt eine sehr nette Mountainbiketour, nur die Abfahrt ist nicht ganz so spannend. Trotzdem sehr lohnend.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
29.06.2010

Höhenmeter:
900m

Location:
Pfronten, Allgäu

Gipfel:
Breitenberg (1838m)

Hütte:
Ostlerhütte (1838m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Mountainbike

Tags:
Mountainbike , Allgäu

0 Kommentare

Viele tolle Mountainbiketouren findet ihr hier! Und die GPS-Tracks sind auch gleich dabei...