Menu

Mit dem MTB aufs Hündle

The show must go on ... mit diesem Motto sind wir auch diesen Donnerstag wieder losgezogen. Das Regenradar hatte leider einige und recht heftige Gewitter angesagt, allerdings sollten diese sehr lokal sein uns sich auch nicht groß bewegen. Somit war die schnell klar, sonnige Stelle im Regenradar suchen und los...

Und wir hatten tatsächlich Glück. In Kempten sind wir mit dem Auto noch durch starken gefahren und haben das schlimmste befürchtet. Ab der Westgrenze von Immenstadt wurde es aber schlagartig besser und kurz darauf schien sogar die Sonne. So hatten wir das endgültige Ziel für unsere Feierabendtour schnell festgelegt und haben das Auto in Thalkirchdorf abgestellt.

Mit dem Rad ging es dann durch das Örtchen Thalkirchdorf, wo wir auch gleich den Biergarten für nach der Tour ausmachen konnten. Dann geht es aber schnell knackig bergauf Richtung Hündlekopf (1114m). Der Weg nach oben wechselt ca. ab der Hälfte von Teer auf Schotter und und ist immer gut fahrbar. Auf steilere Abschnitte folgen flachere Passagen und so kommt man recht schnell hoch zum etwas westlich gelegenen Hündlekopf.

Kurz haben wir die Aussicht bis zum Bodensee genossen, und schon ging es weiter am Grat entlang Richtung Moosalpe. Bis auf einen ganz kurzen und leichten Trailabschnitt bewegt man sich hier hauptsächlich auf Schotterpisten (perfekt für das Gravelbike, wie wir wenig später feststellen dürften!). Dem Weg sind wir nun weiter bis zur Kuhschwandalpe gefolgt und dann Richtung Tal abgebogen. Hier wartete nun ein kurzer netter aber auch nicht schwieriger Trailabschnitt auf uns, bevor wir wieder auf Schotterwegen zurück ins Tal gelangten.

Ausklingen ließen wir den Abend dann im Biergarten in Thalkirchdorf....

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
24.05.2018

Gipfel:
Hündlekopf (1114m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Mountainbike

Tags:
Feierabendtour

0 Kommentare