Menu

Im Test: Skins RY400 Long Tights Kompressionshose

Auf dieses Testprodukt war ich sehr gespannt. Gerade, ob eine Wirkung zur schnelleren bzw. besseren Regeneration wirklich erkennbar ist. Vorab, mich hat die Hose begeistert. Sicher ist sie kein absolutes Wundermittel, aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich positiv auf meine Regeneration auswirkt. 

Material, Verarbeitung und Passform

Die Hose ist sehr leicht und sehr angenehm zu tragen. Wie bisher bei allen meiner Skins Produkte passt die Größentabelle exakt und die Hose schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper. Der Stoff aus 76 % Nylon und 24 % Elasthan ist sehr weich und die flachen Nähte nicht störend. Alles in allem ein top Tragekomfort. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, wie man es von Skins erwartet. Einzig die Nähte außen sind für mich etwas zu anfällig Fäden zu ziehen. 

Gewicht und Packmaß

Das Packmaß scheint bei einer Regenerationshose auf den ersten Blick nicht ganz so interessant. Aber das geringe Gewicht und auch sehr kleine Packmaß hat mich dazu gebracht die Hose auch bei Wochenendskitouren als Hüttenhose mitzunehmen. Hierfür eignet sich die RY400 nämlich perfekt! 

Die Skins RY400 Long Tights

Meine Erfahrungen mit der Skins RY400

Zunächst ein großes Lob an CAMPZ ­ das Timing war perfekt. Am Vormittag war ich auf Skitour am Wannenkopf und konnte am Mittag das Paket mit meiner neuen Regenerationshose in Empfang nehmen. Die habe ich natürlich gleich den ganzen Nachmittag im Büro getragen und war auf die Wirkung äußerst gespannt. Wahrscheinlich ist auch ein gewisser Placebo­Effekt dabei, aber ich fühlte mich am nächsten Tag eher wie nach einem Ruhetag. Abends ging es dann wieder auf Skitour. Diesmal 2x auf die Grüntenhütte. Zum Schlafen hab ich mir dann wieder meine zweite Haut angezogen. Auch im Bett trägt sich die Skins Hose sehr angenehm. Am folgenden Tag stand ein Eishockeyspiel in Bad Wörishofen auf dem Programm. Auch hier fühlten sich meine Beine wieder sehr frisch an und ich schaffte es bei einem 12:3 Sieg auf 5 Tore und 5 Assist. Aus meiner Sicht hat die Skins RY400 ihr soll also voll erfüllt!

Ähnlich habe ich es dann über die kommenden Wochen weiter gemacht. Vor und nach Wettkämpfen oder härteren Trainingseinheiten habe ich die Skins Hose getragen. Gerne auch über Nacht. Zum Vergleich habe ich die Hose dann mal eine Woche weg gelassen. Meinem Gefühl nach war ich mit Hose deutlich erholter und meine Beine fühlten sich frischer an.

Auch auf unserer Skitour zur Schweinfurter Hütte kam die Hose als Hüttenhose zum Einsatz. Nach einer anstrengenden Tour am ersten Tag habe ich die Hose auf der Hütte getragen. Vom Packmaß eignet sie sich perfekt dafür. Und wenn dabei noch ein Regenerationseffekt erzielt wird, um so besser!

Aber wie schon erwähnt kann vielleicht auch nur der Glaube daran schon etwas bewirken. Im Prinzip ist mir das aber auch egal. Wenn ich die Hose trage und ich mich danach besser fühle, mache ich es gerne.

Kurz gesagt: Ich kann die Skins RY400 nur empfehlen!

Link zu Produkt: Skins RY400 Long Tights

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar