Menu

Im Test: Outdoor Research - Women's Palisade Pants - Hardshellhose

Hurra! Ein kleines Frauenprodukt wartet auf den Test! Testerin Julia meldet sich zur Stelle... Hmmm, die Palisade Pants von Outdoor Research für den Einsatz im Regen auf Bergtouren? Regen auf der Bergtour muss zwar nicht unbedingt sein, aber bei zweifelhaftem Wetter ist es sicher gut Sie dabei zu haben! 

Material

Die Palisade Pants ist aus einem wasserdichten Nylonmaterial gefertigt, was für einen soliden Wetterschutz sorgt.

Der Bund ist elastisch und verfügt über einen Kordelzug, welcher für einen guten Halt der Hose zuständig ist. Ausserdem ist der Bund im hinteren Teil der Hose mit einer gummierten Schicht überzogen, wodurch die Hose dann endgültig perfekt sitzt. Und ein Rutschen nahezu unmöglich ist. Gerade bei Regenhosen ist dies nicht ganz üblich und somit sehr gern gesehen.

Auch die Bündchen an den Fußenden sind elastisch und mit einer gummierten Schicht überzogen. 

Einsatzbereich

Am besten eignet sich die Hose für Berg- und Trekkingtouren. Dank der Reißverschlüsse über die gesamten Beinlängen lässt sich die Hose bequem an- und ausziehen, ohne dass man die Bergschuhe ablegen muss.

Natürlich kann die Hose auch ein guter Begleiter auf Radtouren oder auf dem täglichen Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit sein.  

Schnitt und Passform

Für eine Regenhose ist die Hose wirklich toll geschnitten. Die vorgeformten Knie ermöglichen eine gute Bewegungsfreiheit und erleichtern damit das Steigen. Auch der Zwickeleinsatz im Schritt sorgt für mehr Bewegungsfreiheit und ermöglicht ein weites Ausspreizen der Beine. Zwei gute Argumente also für den Einsatz auf Bergtouren. Mit einer starren einschränkenden Hose hat man da sonst wenig Spass. 

Gewicht und Packmaß

Vom Packmaß ist die Hose eher Standard. Mit ihren rund 316 Gramm Gewicht gehört die Hose aber wohl eher zu den leichteren Vertretern ihrer Art. Für eine Regenhose wieder eine tolle Sache, da sie ja hoffentlich in den meisten Fällen nur für den Notfall im Rucksack mit getragen wird. 

Ein paar Details

Konstruktion: Hardshellhose

Material: 70D Barrier Fabric (100% Polyamid)

Getapte Nähte: ja

Verschluss: durchgehender Seiten-RV

Taschen: Gesäßtasche

Gewicht: 316 g (mittlere Größe)

Größen: XS - XL

Extras: vorgeformte Knie; elastischer Bund; Zwickeleinsatz im Schritt 

Fazit 

Eine tolle Hose, die bei jeder Tour mit zweifelhaftem Wetter am Start sein wird. Vielleicht klappt es ja auch doch mal wieder mit einer Alpenüberquerung per Pedes. Dann wird die Hose sicher auch dabei sein...für solch eine Tour wäre sie der perfekte Begleiter!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar