Menu

Im Test: Montura - Stretch Pile Light Anorak - Fleecepullover

Ein kleiner Testbericht bzw. Kaufempfehlung für den Stretch Pile Light Anorak von Montura. Bergfreunde.de hat mit das gute Stück zur Verfügung gestellt und konnte mich damit absolut begeistern!

Der Stretch Pile Light Anorak von Montura im Test

Diesen Fleecepullover aus dem hochwertigen Polartec Power Dry Material will ich Euch nicht vorenthalten. Aus meiner Sicht ist der Stretch Pile Light Anorak von Montura das ideale Baselayer auf Skitour, Schneeschuhtour oder bei einer Winterwanderung. Auch an kühlen Herbst- oder Frühjahrstagen ist das Oberteil sicher perfekt geeignet. Es ist zum einen sehr leicht (310g) und zum anderen angenehm warm und bequem zu tragen.  

Das Material und Verarbeitung

Dank dem Polartec Power Dry Material, das sich durch seine hohe Atmungsaktivität und Dampfdurchlässigkeit auszeichnet, und dem sogenannten Gridfleece erhält man ein hohes Maß an Tragekomfort und eine sehr gute Temperaturregulierung. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr gut uns weißt keinerlei Mängel auf. Sehr Praktisch ist auch noch die kleine Brusttasche mit Reisverschluss.

Passform

Am meisten überzeugt hat mich die Passform. Dank dem sportlichen Schnitt und dem Stretch-Material liegt der Pullover perfekt am Körper an. Und ist somit sehr angenehm zu tragen. Die meisten Fleecepullover sind mir zu weit und locker geschnitten, was auf Tour nicht gerade perfekt ist und eher noch Kälte in die Zwischenschichten gelangen lässt. Dies kann mit dem Pullover von Montura aber nicht passieren!

 Unterwegs auf Skitour

Bei meinen Testausflügen war ich bisher immer auf Tourenski unterwegs, also schon eher bei schweißtreibenden Unternehmungen. Bei den kleineren Touren habe ich sogar am Gipfel auf den Wechsel des Oberteils verzichtet, da der Feuchtigkeitstransport so gut funktioniert hatte! Auch die Temperaturregulierung funktionierte immer bestens. Es war nie zu kalt oder zu warm und das, wo ich auch bei -20C Grad in den letzten Tagen unterwegs war. Auch leichteren Wind hält der Pulli gut ab und schützt vor Auskühlung.

Unteranderem war ich mit dem neuen Fleece schon auf Skitour zu den Zielen GaltjochSchnippenkopfPontenSteinmandlCillihütte und Tegelberghaus.

Auf dem Galtjoch

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
15.02.2012

Hersteller:
Montura

Location:
Galtjoch, Schnippenkopf, Tegelberg,...

Produktname:
Stretch Pile Light Anorak

Kategorien:
Produkttest

Tags:
Produkttest , Montura

0 Kommentare