Menu

Skitour Tegelberghaus

Und wieder ein mal ging es nach Feierabend los in Richtung Tegelberg. Das Tegelberghaus bietet eine richtig schöne Feierabendtour mit ein paar Höhenmetern und tollem Blick über Füssen.

Nach Feierabend aufs Tegelberghaus

An diesem Donnerstag war es mal wieder soweit...unser Ziel war das Tegelberghaus! Julia hatte zwar noch leichte Schienbeinprobleme nach unserer Skitour auf das Steinmadl, aber das sollte uns nicht daran hindern in Richtung Tegelberg aufzubrechen.

Die Temperaturen waren schon etwas angenehmer und so machten wir uns auf den Weg zunächst hoch in Richtung Rohrkopfhütte. Julia konnten wir so gut in ein Gespräch verwickeln und ablenken, dass sie die Rohrkopfhütte doch glatt übersah und brav weiter bis zum Tegelberghaus marschierte ;-)

Wie immer war die Tour auf den Tegelberg zwar etwas steil, aber super schön mit tollem Blick über das erleutete Füssen. Und mit den knapp 900 Höhenmetern hat man so nach Feierabend auch noch ein bißchen was geleistet!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
16.02.2012

Höhenmeter:
900m

Location:
Füssen, Allgäu

Hütte:
Tegelberghaus (1707m)

Gebirgsgruppe:
Ammergauer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Skitouren

Tags:
Skitour , Feierabend Skitour , Feierabendtour , Tourengeher Stammtisch

0 Kommentare

Ideal für Skitoureneinsteiger mit einigen Pistentouren und leichten Skitouren...