Menu

Familien-Bergtour Weiherkopf, Großer Ochsenkopf und Riedberger Horn

Famlilienbergtour über den Wannenkopf, den Großen Ochsenkopf und das Riedberger Horn.

Am Wochenende waren wir mal wieder auf einer Familienbergtour im Allgäu unterwegs. Mit dabei waren neben Julia und ihren Eltern und Eva auch ihre Mutter samt Bastian und mir. Während die ältere Generation die Bahn hinauf zum Bolsterlanger Hörnle favorisierte, stiegen die Jüngeren den steilen Weg unter der Lifttrasse empor. Oben angekommen trennten sich die Wege erneut und Bastian und ich ließen es sich nehmen den Weiherkopf (1665m) mit zu nehmen.

Anschließend trafen wir auf den Rest und wanderten weiter über den Großen Ochsenkopf (1662m) hinüber Richtung Riedberger Horn (1787m). Im Gratanstieg kam dann unser Minigwampi zu Stuntman-Ehren. Ohne Ansatz feuerte sich Julia im Tomahawk-Stil durch ein Alpenrosenfeld talwärts. Leider hatten wir durch die unvorbereitete Aktion die Kamera nicht zur Hand, sodass keine Bilder dieser beherzten Aktion für die Nachwelt festgehalten werden konnten. Danach erreichten wir ohne weitere Zwischenfälle den Gipfel des höchsten Punktes der Tour, das Riedberger Horn. Von dort stiegen wir durchs Bolgenal hinab bis zur Alpe Zunkleiten, wo wir uns eine Erfrischung gönnten, ehe wir zum Parkplatz zurück nach Bolsterlang querten.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
18.06.2006

Location:
Bolsterlang, Allgäu

Gipfel:
Großer Ochsenkopf (1662m) , Weiherkopf (1665m) , Riedberger Horn (1792m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen

Land:
Deutschland

Kategorien:
Bergtouren

Tags:
Bergtour , Familienbergtour , Wanderung , Allgäu

0 Kommentare

Leichte Genußwanderungen im Allgäu, Kleinwalsertal und Tannheimertal findet ihr hier.