Menu

Bergtour Rohnenspitze - Zirleseck

Sehr schöne Spätsommer Bergtour auf die Rohnenspitze (1990m) und übers Zirleseck (1872m) mit Einkehr im Älpele wieder zurück.

Um den schönen Spätsommer nochmal so richtig zu genießen machten wir (Julia, Tobi, Jochen und Martin) uns auf den Weg ins Tannheimer Tal zu einer Bergtour auf die Rohnenspitze.

Startpunkt war der Parkplatz in Zöblen, von wo aus man den Wegweisern zur Rohenspitze folgt. Durchwegs ist man auf einem recht schmalen netten Weg unterwegs, der relativ steil der direkten Linie zum Gipfel folgt. Dabei hat man meistens einen traumhaften Blick ins Tannheimer Tal zu Gimpel, Rote Flüh und Co.

Am Gipfel angekommen gab es erstmal eine ausgiebige Brotzeit und wir genossen den Blick von der Rohnenspitze.

Im Anschluss machten wir und übers Zirleseck wieder an den Abstieg. Hier führt der Weg durch steiniges und interessantes, aber nicht all zu schwieriges Gelände. Unser Weg in Tal führte uns am Älpele vorbei, wo wir uns einen kurzen Einkehrschwung nicht entgehen ließen!

Aufstieg zur Rohnenspitze

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
11.09.2010

Höhenmeter:
950m

Location:
Tannheimer Tal, Austria

Gipfel:
Rohnenspitze (1990m)

Hütte:
Älple (1526m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen , Tannheimer Berge

Land:
Österreich

Kategorien:
Bergtouren

Tags:
Allgäu , Tannheimer Tal , Bergtour

0 Kommentare

In dieser Karte sind alle Wanderwege, Rad- und Skitouren im Tannheimer Tal verzeichnet...