Menu

Bergtour Einstein (1866m)

Eine kleine Bergtour am Samstag Vormittag und der Tag ist gerettet. Ziel war der Einstein im Tannheimer Tal mit einem traumhaften Panorama...

Und wieder ein mal waren wir im Tannheimer Tal unterwegs. Unser Plan war eine Bergtour auf den Einstein.

Ausgangsort ist Tannheim. Dort findet man direkt an der Hauptstraße einen kostenpflichtigen Parkplatz. Man kann aber auch noch die paar Meter in die Ortschaft Berg hineinfahren. Direkt an der Straße in Berg findet man einen günstigeren Parkplatz vor einem geschlossenen Gasthof.

Der Weg auf den Einstein ist gut beschildert und eigentlich nicht zu verfehlen. Größtenteils steigt man auf kleinen Pfaden, das letzte Stück dann recht steil zum Gipfel nach oben.

Julia und Martin auf dem Einstein

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
07.06.2012

Höhenmeter:
800m

Location:
Tannheim, Austria

Gipfel:
Einstein (1866m)

Gebirgsgruppe:
Allgäuer Alpen , Tannheimer Berge

Land:
Österreich

Kategorien:
Bergtouren

Tags:
Allgäu , Tannheimer Tal , Bergtour , Wanderung

0 Kommentare

Ein toller Führer für Wanderungen ein bisschen abseits vom ganz großen Trubel.