Menu

Bergtour Bad Kissinger Hütte

Eigentlich sollte es unsere erste alpine Klettertour in diesem Sommer werden, ein Gewitter vermasselte uns aber die Show und so wurde eine recht feuchte Bergtour zur Bad Kissinger Hütte daraus...

Schon auf der Autobahn haben wir gesehen, dass der Wetterbericht wohl doch Recht behalten sollte und sich über den Bergen ein Wetterchen zusammenbraut. Wir wollten es trotzdem versuchen und zumindest mal zur Bad Kissinger Hütte aufsteigen. Wenn das Wetter doch stabil gewesen wäre hatten wir uns noch eine Klettertour auf den Aggenstein ausgesucht und bei zweifelhaften Bedingungen mit ein paar Routen in den zahlreichen Klettergärten rund um die Bad Kissinger Hütte begnügt.

Schon beim Aufstieg wurde uns jedoch sehr schnell klar, dass selbst letzteres nur mit viel Glück möglich sein wird. Und so war es dann auch....den Kletterfels erreicht, prasselten die ersten Tropfen herunter und wir zogen uns in die Bad Kissinger Hütte zurück, schauten dem Gewitter zu und füllten die Kohlenhydratspeicher wieder auf, bevor wir und dann im Regen an den Abstieg unserer Bergtour auf die Bad Kissinger Hütte machten. Mehr als eine nette aber feuchte Bergtour ist nämlich leider nicht daraus geworden...

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
19.06.2012

Höhenmeter:
650m

Location:
Grän, Austria

Hütte:
Bad Kissinger Hütte (1792m)

Land:
Österreich

Kategorien:
Bergtouren

0 Kommentare

Dieser Führer ist momentan mein absoluter Liebling. Hier findet man viele anspruchsvolle Bergtouren zwischen 6 und 12 Std. etwas abseits vom vielen Trubel...