Menu

Ballonfahrt über das Westallgäu

Heiraten lohnt sich! So kamen wir nämlich in den Besitz eines Gutscheins für eine historische Ballonfahrt, und die hat sich gelohnt!!

Beim Abarbeiten unserer ganzen Hochzeitsgeschenke stand nun endlich unser Gutschein für eine historische Ballonfahrt über das Allgäu auf dem Programm. In den letzten Monaten wurden wir vor jedem schönen Wochenende vom Ballonsportclub Voralpenland angerufen, ob wir nicht Zeit hätten und jetzt war endlich ein passender Termin gefunden!

5.00 Uhr: Der Wecker klingelt

Ja richtig gelesen...so früh geht es schon los. Zu dieser Jahreszeit wird wohl immer in der Früh oder am Abend gestartet. Also quälten wir uns nach einer kurzen Nacht aus dem Bett und machten uns auf den Weg Richtung Eglofs, der Heimat des Ballonsportclubs.

6.00 Uhr: Treffen in Eglofs

Um 6 Uhr trafen wir uns dann in Eglofs und lernten unseren Piloten und den 3. Passagier in unserem Ballon kennen. Nun ging es mit dem Ballon im Gepäck weiter in Richtung Bodensee. Wir wollten von Scheffau aus starten, wo wir auf die Passagiergruppe für den 2. Ballon treffen sollten.

6.30 Uhr: Aufbau in Scheffau

Den passenden Startplatz in Scheffau hatten wir recht schnell gefunden und machten uns an den Aufbau des Ballons.

9.45 Uhr: Sanfte Landung zu Oberschmitten

Nach ca. 1,5 Stunden fand unsere tolle Fahrt dann ihr Ende in einer spannenden aber sehr sanften Landung bei Oberschmitten.

Nun war Zusammenpacken angesagt! Als alle Ballonteile wieder gut verstaut waren machten wir uns auf den Weg zurück nach Eglofs, denn unsere historische Ballonfahrt war nocht nicht ganz beendet...

Die Tradition will es so, dass jeder, der den Mut aufbringt in einen Ballon zu steigen, in den Adelstand erhoben wird! Und so wurden wir mit Hilfe der 4 Elemente feierlich auf unsere neuen Namen getauft:

  • Heuwiesen Gräfin Julia die Sanftstarterin zu Scheffau und Berggipfelsichterin überm Westallgäu
  • Morgensonnen Graf Martin der mutige Himmelsmeerbefahrer überm Westallgäu und Sanftlander zu Oberschmitten

Mir persönlich gefällt der erste Teil meines Namens sehr gut! Morgensonnen Graf! Denn jeder der mich kennt, weiß wie gut das passt ;-)

Alles in allem eine traumhafte Fahrt, die jeder mal gemacht haben sollte!

Unsere Tipps

Einfach mal beim Ballonsportclub Voralpenland e.V. anfragen. Der Vorteil gegenüber gewerblichen Ballonfahrern liegt klar auf der Hand. Der Ballonsportclub sucht sich immer die schönsten Tage raus und man kann die Ballonfahrt in einer kleinen Gruppe genießen!

www.bsc-voralpenland.de

Ach ja, Ballonfahrten könnt ihr bald auch über maps4fun.eu finden!

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Datum:
16.06.2012

Location:
Scheffau, Allgäu

Land:
Deutschland

Kategorien:
Sonstiges , Fliegen

0 Kommentare